English

Geschäftsleitung

Geschäftsführer Urs Bigger ist selbständiger Compliance Consultant und externer Compliance Officer für traditionelle und Crypto-Finanzdienstleister. Darunter befinden sich Institute, welche direkt von der FINMA bewilligt und beaufsichtigt sind sowohl als auch Vermögensverwalter, welche über einen SRO-Anschluss verfügen.

Urs Bigger ist lic. iur. der Universität Zürich und Absolvent des UBS Traineeprogramms FIAT u.a. im Wertschriftenhandel und der Vermögensverwaltung.

Ab 1992 war er im Legal & Compliance für Credit Suisse, Julius Bär, Reuss Private und zuletzt Falcon Private Bank tätig. In dieser Zeit war er auch Mitglied von verschiedenen Arbeitsgruppen der Schweizerischen Bankiervereinigung, Wolfsberg Group of Banks und der Schweizer Börse.

Unter eventra. führte er während mehreren Jahren Compliance-Ausbildungen und -Veranstaltungen durch. Zudem war er Partner bei Personalvermittlungsunternehmen für Legal & Compliance Spezialisten.

Urs Bigger initiierte 1998 SACO, die Swiss Association of Compliance Officers, war der erste Präsident bis 2004, Organisator vieler Swiss Compliance Officers Meetings und ist heutiger Ehrenpräsident des Vereins. Seit 2018 ist Urs Bigger im Verwaltungsrat von Bitcoin (Suisse) AG.